Willkommen im Kundenservicecenter


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Ihre Meinung und Zufriedenheit sind uns wichtig

Bei Fragen erreichen Sie uns über die nebenstehenden Kontaktmöglichkeiten.

Für eine individuelle Beratung stehen Ihnen Ihre persönlichen Anlageberater bei unseren Vertriebspartnern zur Verfügung: Commerzbank, Banken, Sparkassen, Versicherungen.

Bei Anregungen oder Problemen wenden Sie sich bitte an unser Beschwerdemanagement.

Informationen zum Beschwerdemanagement

Sehr geehrte Anlegerin, sehr geehrter Anleger,

Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Unser Ziel ist es, einen hohen Qualitätsstandard und bestmöglichen Service zu bieten. Sollte es dennoch vorkommen, dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden sind, teilen Sie uns dies bitte mit. Dafür stehen Ihnen verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:

Commerz Real Investmentgesellschaft mbH

Friedrichstraße 25
65185 Wiesbaden

Tel.: +49 611 7105 4295 von Mo-Fr 9:00-17:00
Fax: +49 611 7105 5189
E-Mail: manuela.wannek(at)commerzreal.com

Ihre Beschwerde wird unmittelbar nach Eingang einem für das Beschwerdemanagement verantwortlichen Mitarbeiter weitergeleitet, der diese entsprechend erfasst und eine zeitnahe Bearbeitung gewährleistet. Sollten ungeplante Wartezeiten bei der Bearbeitung entstehen, so erhalten Sie von uns einen Zwischenbescheid.

Die Geschäftssprache für Ihr Anliegen ist Deutsch.

Wir sind daran interessiert, eine schnelle Klärung Ihres Anliegens herbeizuführen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Selbstverständlich ist dieser Service für Sie kostenfrei.

Ihre Commerz Real Investmentgesellschaft mbH

 

Hinweise zu Verbraucherschlichtungsstellen 

Die Commerz Real Investmentgesellschaft mbH hat sich zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Bei Streitigkeiten können Verbraucher die „Ombudsstelle für Investmentfonds“ des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. als zuständige Verbraucherschlichtungsstelle anrufen. Näheres regelt die Verfahrensordnung der Ombudsstelle für Investmentfonds“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder unter  www.ombudsstelle-investmentfonds.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) zu richten an:  

Ombudsstelle für Investmentfonds

Bundesverband Investment und Asset Management e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Fax: 030 644 90 46 - 29
E-Mail: info(at)ombudsstelle-investmentfonds.de
www.ombudsstelle-investmentfonds.de 

Die Commerz Real Investmentgesellschaft mbH nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor dieser Verbraucherschlichtungsstellen teil

Das Recht, die ordentlichen Gerichte anzurufen, bleibt unberührt.  

Hinweis zur Europäischen Online-Streitbeilegungsplattform  

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen. Als unsere Kontaktadresse kann dabei folgende E-Mail angegeben werden: hausInvest(at)commerzreal.com Die Plattform ist selbst keine Streitbeilegungsstelle, sondern vermittelt den Parteien lediglich den Kontakt zu einer zuständigen nationalen Schlichtungsstelle. 

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir uns an Schlichtungsverfahren anderer Gütestellen nicht beteiligen. 

 

 

 

 

So erreichen Sie uns

Mo - Fr von 08:30 - 17:00 Uhr

Tel.: +49 611 7105-4295
Fax: +49 611 7105-5189

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