COMtalk – der Podcast der Commerz Real

Bei COMtalk widmen wir uns der spannenden Welt der Commerz Real. Wir wollen Einblicke in die Themen eines nachhaltigen, digitalen Assetmanagers geben, unsere Experten zu Wort kommen lassen und ihnen Fragen stellen.

Mit COMtalk wollen wir den Blick bewusst ein bisschen weiter fassen, über den Tellerrand hinaus schauen und im Wortsinne „hinter die Fassade“ blicken. Dabei spielen explizit auch die Menschen hinter den Objekten und Produkten der Commerz Real eine Rolle. Und: Wir schauen uns Infrastruktur-Objekte genauso an wie Markttrends und Entwicklungen, thematisieren innovative Nutzungskonzepte oder machen transparent, wie wir uns Themenfeldern wie Nachhaltigkeit oder Erneuerbaren Energien widmen.

Wir haben diesen Podcast vor allem deshalb ins Leben gerufen, weil wir Euch da draußen Einblicke geben wollen. Und das können die vielen Experten der Commerz Real am allerbesten, oder?

Kopfhörer auf, CR Insights an!

 

COMtalk - Worum geht´s?

Podcast: An, Welt: Aus“ - genau das fasziniert mich an Audioformaten: Mit Podcasts bekomme ich neue Impulse, kann mich fokussieren und bekomme gleichzeitig den Kopf frei für neue Ideen. 

Lars Christian Heil - Abteilungsleiter Produktmarketing, Commerz Real 

Staffel 2 – Nachhaltige Lebenswelten der Zukunft

Viola Joncic - Head of Sustainability Commerz Real

Folge 1: Sustainable4Life - Nachhaltige Investitionen in unsere gemeinsame Zukunft ­

Mit Viola Joncic, Head of Sustainability, sprechen wir darüber, wie wir als Commerz Real das Thema Nachhaltigkeit sehen, welche Ziele wir mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie „Sustainable4Life“ verfolgen und was sie persönlich antreibt. Am Ende gibt es außerdem noch einige Life Hacks und Tipps für einen nachhaltigeren Alltag.

Teaserbild für die 2. Podcast Folge der 2. Staffel mit der Abteilungsleiterin Finanzierungs- und unregulierte Anlageprodukte Sandra Stassinet

Folge 2: Sustainable Finance: ESG, RTS, SFDR... - WTF?!

Mit Sandra Stassinet, Abteilungsleiterin Finanzierungs- und unregulierte Anlageprodukte der Commerz Real, sprechen wir darüber, was eigentlich Sustainable Finance bedeutet, wie ein Finanzprodukt als nachhaltig eingestuft wird und warum es sich lohnt als Anleger, trotz komplizierter Begrifflichkeiten, mal einen genaueren Blick auf nachhaltige Geldanlagen zu werfen. 

Im COMtalk Commerz Real Podcast: Sabine Roeska und Jörg Ohle

Folge 3: Nachhaltige Immobilien – der Wandel ist grün, sozial und digital

Nachhaltige Immobilien sind weit mehr als nur Solaranlagen oder Wärmepumpen! Was genau hinter unserer ganzheitlichen Strategie steckt - und wie wir uns als Commerz Real in Zukunft zum Thema aufstellen, berichten unsere Talk-Gäste Sabine Roeska, Investment Analystin, und Jörg Ohle, Head of Asset Operations. Jetzt reinhören! 

Staffel 1 - Der Offene Immobilienfonds hausInvest

In der ersten COMtalk-Staffel dreht sich alles um unseren Offenen Immobilienfonds hausInvest. Denn dahinter stehen jede Menge spannender Menschen und Immobilien auf der ganzen Welt, die nicht nur Straßen bereichern, sondern ganze Quartiere und Städte prägen.

Dirk Schuldes im COMtalk Podcast

Folge 1: Dreh- und Angelpunkt „Hotel“ – stetiger Wandel und aktuelle Herausforderungen - Dirk Schuldes

Dirk Schuldes, Bereichsleiter Real Estate Markets Hospitality der Commerz Real, durften wir zu einem Gespräch rund um unsere hausInvest-Hotels begrüßen. Wie gehen die Hotelbetreiber mit Corona um? Und was unterscheidet das Hotel von heute mit einem Hotel vor 30 Jahren?

Folge 2: Die Immobilien der Zukunft - wie werden wir nach Corona arbeiten? - Jens Böhnlein

Wir sprechen mit Global Head of Assetmanagement der Commerz Real, Jens Böhnlein unter anderem über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Immobilienbranche und hier insbesondere auf die Büro-Immobilien. Welcher Stellenwert hat das Büro noch? Und warum ist Nachhaltigkeit auch für einen Offenen Immobilienfonds wichtig?

Mario Schüttauf im COMtalk Podcast

Folge 3: Nachhaltige Renditen bei Offenen Immobilienfonds in Zeiten von Corona – ein Widerspruch in sich? - Mario Schüttauf

Mit Mario Schüttauf, Head of Fondsmanagement des Offenen Immobilienfonds hausInvest, sprechen wir über die Wichtigkeit eines breitaufgestellten Immobilienportfolios, über gesellschaftliche Veränderungen sowie über den Stellenwert der Nachhaltigkeit im Fonds.

Folge 4: Wie wir wohnen, verändert sich - welche Rolle spielen dabei Design und nachhaltige Qualität?

Sebastian Herkner ist international bekannter und geschätzter Produktdesigner. Als Markenbotschafter der hausInvest-Immobilie ONE FORTY WEST verkörpert er den Lifestyle des Hotel- und Wohnhochhauses perfekt und gibt der Immobilien-Marke ein Gesicht. Wir sprechen mit ihm über Qualität beim Design und beim Wohnen, seine Inspiration für die Musterwohnung im ONE FORTY WEST und seine persönlichen Lieblings-Einrichtungsgegenstände. 

Podcast Sebastian Herkner

Die Moderatoren

Lars Christian Heil

Abteilungsleiter Produktmarketing 

Lars leitet seit 2019 die Abteilung Produktmarketing und ist zusammen mit uns für alle Maßnahmen, Kampagnen und Projekte verantwortlich, die unmittelbar mit den Produkten der Commerz Real zusammenhängen.

Janine Klagge

Marketing Managerin

Janine ist seit Anfang 2019 fester Teil des Produktmarketing-Teams, wo sie die Marketing-Maßnahmen rund um den Offenen Immobilienfonds hausInvest plant, konzipiert und steuert.