Außenansicht: Es wird die Fassade der hausInvest Immobilie Adidas-Haus in Berlin abgebildet

Vorzeige-Objekt für nachhaltiges und innovatives Shoppen hausInvest-Mieter ADIDAS eröffnet Flagship Store in Berlin

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adidas hat den neuen Flagship Store und das Vorzeige-Objekt für nachhaltiges, innovatives Shoppen schlechthin eröffnet. Im hausInvest Objekt mitten in Berlin.

„Wir freuen uns sehr über unseren neuen Flagship Store in Berlin. Deutschland ist unsere Heimat, hier schlägt das Herz unserer Marke. Wenn wir die Menschen in der Hauptstadt für die drei Streifen begeistern, hat das einen wichtigen Abstrahleffekt auf den Rest des Landes.“

Rolan Auschel
Vorstandsmitglied der adidas AG
Unter dem Motto „Renew Berlin“ hat adidas seinen neuen Flagship Store und das Vorzeige-Objekt für nachhaltiges und innovatives Shoppen schlechthin eröffnet. Natürlich nicht irgendwo – sondern in unserem hausInvest Objekt in der Berliner Tauentzienstraße.

Am 2. Dezember öffnete adidas unter dem Motto „Renew Berlin“ die Pforten seines Flagship Stores im Herzen Berlins. Als jüngstes Mitglied der von adidas definierten großstädtischen Flagship-Store-Community bildet der Standort Berlin einen wesentlichen Teil der globalen Strategie des Sportartikelherstellers. Zu weiteren Schlüsselmetropolen von adidas gehören, neben Berlin auch London, Los Angeles, New York, Paris, Shanghai, Tokyo, Mexico City, Moskau, Dubai, Peking und Seoul.

Das 2014 renovierte und 2019 durch hausInvest erworbene Gebäude umfasst 1400 Quadratmeter Fläche, verteilt auf drei Stockwerke. Der neue Look des Stores steht für nachhaltige Erlebniswelten mit dem Fokus auf Regionalität sowie der Verwurzelung im Sport und verkörpert somit die Unternehmensphilosophie der weltbekannten Marke mit den drei Streifen.

Biophilic-Elemente (Bepflanzung), innovative Luft-Systeme und Bodenbeläge aus 100 Prozent recyceltem Material qualifizieren die Innenarchitektur des Stores in der Hauptstadt als bisher nachhaltigsten der gesamten adidas Flotte. Selbst das genannte Motto „Renew Berlin“, ein Ausdruck für Nachhaltigkeit, ist eine lokal recycelte Interpretation der globalen Markenhaltung  „Impossible Is Nothing “. Zudem gibt es ein Green Lab, in dem Konsument:innen ihren alten Produkten neues Leben einhauchen können.


„Der neue adidas Store ist ein Aushängeschild für den Sportartikelhersteller – und damit auch für uns. Er passt nicht nur aus nachhaltiger Sicht zu unserer Portfolio-Strategie, sondern unterstreicht auch die hohe Qualität unserer Objekte.“



Porträtbild von Mario Schüttauf, Head of Portfoliomanagement
Mario Schüttauf
hausInvest Fondsmanager