Außenansicht: Es wird der Eingangsbereich der hausInvest Immobilie Blackfriars Street in London abgebildet

IMMOBILIENVERKAUF hausInvest verkauft Accor Hotel in London

3 Minuten Lesezeit

hausInvest hat zwei zusammenhängende Hotels in der Blackfriars Road 46-47 in London an eine Zweckgesellschaft der Accor Hotelinvest UK Limited veräußert. Beide Häuser – ein Vier-Sterne Novotel mit 182 Zimmern sowie ein Zwei-Sterne Ibis mit 297 Zimmern – werden seit Eröffnung von Accor betrieben.


Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. hausInvest erwarb die damalige Projektentwicklung im Jahr 2010.

Die Blackfriars Road befindet sich im Londoner Stadtteil Southwark südlich der Themse. Dieser hatte in den vergangenen Jahren eine umfassende Aufwertung erfahren, unter anderem mit dem Bau von „The Shard“, dem höchsten Gebäude in Großbritannien, sowie zahlreiche touristische und kulturelle Attraktionen.

"Auch dank dieser positiven Entwicklung konnten wir einen äußerst attraktiven Gewinn für unsere Anleger realisieren."

Dirk Schuldes
Leiter Hospitality bei der Commerz Real