hausInvest verkauft niederländisches Büroobjekt

03.08.2018: hausInvest hat die hausInvest Immobilie in der Taurusavenue 15 in Hoofddorp bei Amsterdam an Perial Asset Management verkauft. Die Büroimmobilie mit über 9.000 Quadratmetern Bürofläche und knapp 200 Pkw-Stellplätzen befand sich seit 2009 im hausInvest-Portfolio. Seit der Fertigstellung 2009 ist es vollständig an die Irdeto B.V., einen Anbieter von Sicherheitslösungen für digitale Plattformen, vermietet. Irdeto hatte den Mietvertrag im vergangenen Jahr langfristig verlängert. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Damit haben wir sehr gute Voraussetzungen geschaffen, um das für eine Veräußerung attraktive Marktumfeld nun optimal für unsere Anleger zu nutzen.

Martijn Houwen, Head of Real Estate Market Benelux bei der Commerz Real.

Bei der Transaktion waren der Immobiliendienstleister Cushman & Wakefield und in Rechtsfragen Houthoff für die Commerz Real beratend tätig. Perial Asset Management wurde von L´Etoile Properties, NautaDutilh und Royal Haskoning beraten.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Der hausInvest Newsletter

  • Alle News über hausInvest auf einen Blick
  • Insights zu aktuellen Immobilien-Transaktionen
  • Neuigkeiten aus der Immobilienbranche
Newsletter anfordern