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Neueste Technologie für hausInvest Mieter Neue Mieter App für Chicagoer Immobilien

07.02.2023 3 Minuten Lesezeit

Die Tür klemmt, der Magen knurrt, das Meeting wird unerwartet größer? Kein Problem! All diese Herausforderungen meistert unsere Mieter-App im Chicagoer „1330 West Fulton“ nun bequem mit nur einer App.

Die Mieter und Gäste unserer hausInvest Immobilie „West Fulton“ im Herzen Chicagos können von nun ab sofort alle Vorteile der mobilen Digitalwelten ausschöpfen, denn diese stellt Ihnen eine neue Mieter-App zur Verfügung – die „1330 West Fulton Mieter“-App.

Die Haus-App bietet umfangreiche digitale Services: So können die „West Fulton“-Gäste ihre Meetingräume virtuell buchen, Ihren Fitness-Kurs ganz schnell und bequem reservieren sowie unkompliziert Essen bestellen. Sollte es Probleme oder Unklarheiten bezüglich des Aufenthalts in Chicago geben, haben die Immobilien-Nutzer nun die Gelegenheit, sich direkt mit dem Facility-Management und der Rezeption zu unterhalten.

"Wir wollen den Nutzern des „1330 West Fulton“ eine Kommunikationsplattform für Nachrichten, Veranstaltungen und Sicherheitsinformationen bieten, die Ihnen in digitales Zusammenrücken erlaubt."
Jens Boehnlein ist Global Head of Real Estate Asset Management and Sustainability. Jens steht im dunklen Anzug vor einer Wand.
Jens Böhnlein
Global Head of Assetmanagement and Sustainability bei der Commerz Real

Entwickelt wurde die „Fulton“-App gemeinsam mit unserem Technologie-Partner, dem Startup-Unternehmen Space OS, welche eines der führenden PropTech-Scale-ups ist. Spezialisiert auf digitale Lösungen für Gewerbeimmobilien und Space-as-a-Service-Betreiber, ermöglicht der in der 2016 in New York gegründete Softwareentwickler individualisierte Lösungen für Gebäudenutzung.


Die „West Fulton“-App und Covid-19

Darüber hinaus kann die die App auch zur Reduzierung des Risikos einer Covid-19-Infektion in den Arbeitsbereichen beitragen. Durch das Anbinden weiterer Funktionen und Systeme kann zum Beispiel über kontaktlose Zugänge, kontaktlose Zahlungen, und kontaktloses Besuchermanagement die Sicherheit der Nutzer gesteigert werden. Mit Hilfe der App können Mieter und Besucher der hausInvest-Immobilie zudem den Aufzug per Klick anfordern. So wird derAufenthalt im Gebäude zum entspannten Erlebnis.

Schon der zweite Einsatz

Neben dem 2017 fertiggestellten und mit dem Nachhaltigkeitsstandard LEED in Gold zertifizierten Gebäude in Chicago, wird die Mieter-App bereits in unserem Warschauer Tulipan-House von Mietern genutzt. Ob derartige Arbeitserleichterungen oder auch die Essensbestellung beim Food Truck: Digitalisierung macht im Tulipan House das Arbeitsleben leichter.

Die Mieter-App in Polen steuert dies und hält darüber hinaus Mieter:innen und Mitarbeiter:innen über alles, was im Haus passiert, auf dem Laufenden. Beide Beispiele zeigen, dass die Immobilien im hausInvest-Portfolio wahre digitale Vorreiter sein können.