Außenansicht: Es wird der Hoteleingang der hausInvest Immobilie Meliá Hotel Frankfurt City in Frankfurt am Main abgebildet

Unsere Mieter

Zufriedene Mieter machen zufriedene Anleger.

Unsere Mieter im Überblick

Über 3.700 Mieter nutzen die hausInvest Mietflächen und tragen dazu bei, dass unsere Anleger:innen langfristig planbare Renditen genießen. 

Auch viele große Namen gehören zur hausInvest Mieterschaft: Von Großkonzernen wie Apple, Adidas und Allianz über Institutionen wie New York University bis hin zu Fashion-Unternehmen wie H&M und Zara zählen Marktführer zahlreicher Branchen und Industrien zu unseren Partnern.

Innenansicht: Eingangshalle der hausInvest Immobilie Place d'lena in Paris
Mieter Apple France in der hausInvest Immobilie Place d'lena in Paris.
Außenansicht: Es wird die Fassade der hausInvest Immobilie Adidas-Haus in Berlin abgebildet
Mieter Adidas in der hausInvest Immobilie ADIDAS-Haus in Berlin.
hausinvest-london-westfield-innen-08.jpg
Mieter Bershka, MANGO, LUSH und MOSS BROS im Westfield Shoppingcenter in London.
Innenansicht: Großraumbüro mit Menschen in der hausInvest Immobilie Widok Towers Warschau

Bedürfnisse antizipieren, in Qualität transformieren

Unsere Welt verändert sich. Themen wie Energieeffizienz, CO₂-Fußabdruck und Digitalisierung prägen schon jetzt, wie wir in Zukunft wohnen, leben und arbeiten werden. Doch was bedeutet das für Immobilien? Wie sehen unsere Lebenswelten von morgen aus?

Unsere Aufgabe bei hausInvest ist es, solche Fragen zu beantworten, bevor unsere Mieter sie stellen. Wir antizipieren Bedürfnisse und bieten nachhaltige Lösungskonzepte, unter anderem durch Desksharing- und Coworking-Konzepte, Ökostromnutzung oder designierte Ruhezonen zum Entspannen. So wappnen wir unsere Immobilien schon heute für die gesteigerten Qualitätsansprüche der Zukunft.

Ein Beispiel sind die Warschauer Widok Towers, die mit einer 300 Quadratmeter großen Terrasse, einem Ausblick über Warschau und die Weichsel sowie Parkplätzen und Duschräumen für Fahrradfahrer:innen weit mehr als reine Bürofläche bieten. So werden Büroräume auch in Zeiten von Home-Office für Beschäftigte attraktiv und vielseitig gestaltet.

Globale Netzwerke schaffen & nutzen

Im Immobilienmarkt machen Menschen mit Menschen Geschäfte. Oft rentiert sich das persönliche Telefonat mehr als die förmliche E-Mail. Und der Besuch vor Ort wiederum mehr als das Telefonat. Das gilt auch für hausInvest. Deshalb liegt es uns am Herzen, bei Sorgen oder Problemen unserer Mieter vor Ort zu sein. Egal, wie groß oder klein das Anliegen sein mag. 

Um diese Philosophie leben zu können, sind wir auf ein starkes, globales Netzwerk angewiesen. Nur so schaffen wir es, auf unsere Mieter in Miami oder Hawaii genauso einzugehen wie zuhause in Wiesbaden.

Doch trotz aller Globalität ist hausInvest seit 50 Jahren vor allem dem deutschen Immobilienmarkt verschrieben. Hier ist unser Ursprung, hier kennen wir uns am besten aus – und hier können wir am meisten bewirken. Deshalb haben wir uns auch für das langfristige Investment in bezahlbaren Wohnraum entschieden, um so unserer Aufgabe nachzukommen und vor Ort einen positiven Beitrag zu leisten.
Die Menschen hinter hausInvest
Porträtbild von hausInvest drei hausInvest Expert:innen

Echte Partnerschaften bilden

Für ein erfolgreiches Mietverhältnis kommt es nicht nur darauf an, sich regelmäßig auszutauschen – sondern darauf, das Geschäft unserer Mieter zu verstehen und dadurch gemeinsam individuelle, innovative und hochwertige Konzepte zu entwickeln. So steigern wir in Zusammenarbeit die Qualität und damit auch den Wert der Immobilien. 

Unsere Strategie basiert auf Core-Immobilien, also Immobilien in Top-Lagen internationaler Metropolregionen. Gerade dort zahlen sich solche Partnerschaften aus und verschaffen hausInvest einen klaren Wettbewerbsvorteil. Denn steht ein Objekt schon im Herzen von Frankfurt, London oder New York, lässt sich die Lage nicht weiter optimieren. Die Innenflächen der Immobilie jedoch schon.

Attraktive Immobilien, mit denen sich die Menschen identifizieren. Starke, zukunftssichere Konzepte in den besten Lagen. Und eine vertraute Partnerschaft von Mensch zu Mensch – darauf beruht der Erfolg von hausInvest.

Zwei Geschäftsleute laufen die Treppe vor dem One Forty West runter und sprechen miteinander
Investieren Sie in hausInvest

 Und profitieren auch Sie von der Zufriedenheit unserer 3.700 Mieter

Von Generation
zu Generation.

So einfach,
so klar ist unser Auftrag.

Porträtbild von Jens Böhnlein, Global Head of Assetmanagement and Sustainability
Jens Böhnlein
Global Head of Assetmanagement & Sustainability

Von Generation
zu Generation.

So einfach,
so klar ist unser Auftrag.