In unserem Blogbeitrag erfahren Sie, was der Vermietungserfolg über München als Technologie-Standort, die Zukunft hochwertiger Bestandsflächen und das hausInvest Portfolio in der bayerischen Landeshauptstadt aussagt.
Das Seidl Forum
Das Seidl Forum an der Karlstraße 64- 68 / Seidlstraße 21, 23 gehört seit 2003 zum Portfolio von hausInvest. Zentral gelegen – der Hauptbahnhof wie auch das Kunstareal sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar – verfügt das 2002 errichtete Bürogebäude über eine Gesamtnutzungsfläche von rund 22.000 Quadratmetern. Die repräsentative Immobilie ist als Mehrmieterobjekt konzipiert und bietet Büroflächen für unterschiedliche Arbeits- und Nutzungskonzepte. Ob Einzelbüro oder moderne Open-Space-Flächen: Die Grundrisse lassen sich flexibel an die Bedürfnisse der Mieter:innen anpassen.
Mit Lio Technologies kommt nun ein Unternehmen als Mieter hinzu, das gut zur Entwicklung Münchens als Innovationsstandort passt. Das Start-up entwickelt KI-basierte Lösungen für den Einkauf, um Lieferantenanalysen, Angebotsvergleiche und Bestellungen zu automatisieren.
Zu den Bestandsmieter:innen im Seidlforum zählen bereits der Freistaat Bayern sowie internationale Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen, darunter Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Logistik und Handel. Entsprechend unserer Strategie setzen wir auf einen Mietermix, der Stabilität und Innovationskraft verbindet: etablierte Nutzer:innen auf der einen Seite, Unternehmen mit neuen Arbeits- und Wachstumsmodellen auf der anderen.
