05.07.2021

Neue Pop-up-Stores mit Nachhaltigkeitsanspruch im Westfield London

Innenansicht mit Rolltreppe in der hausInvest Immobilie Westfield London Shopping Center

Das hausInvest Shopping Center Westfield in London wird seinem Anspruch als Innovationsführer wieder einmal gerecht. Mit „By Rotation“ und „Lone Design Club“ ziehen zwei Mode-Pop-Up-Stores in Europas größtes Shopping Center Westfield London, deren Geschäftsmodell dezidiert auf das Thema Nachhaltigkeit setzt.

So hat „By Rotation“ am 1. Juli für zwei Wochen einen Laden geöffnet, in dem Designermode günstig ausgeliehen werden kann. Angeboten werden über 300 verschiedene Kleidungsstücke und Accessoires. Die digitale Plattform von „By Rotation“ wird bereits von mehr als 50.000 Mitgliedern genutzt. Im Westfield-Store können zudem Mode- und Lifestyle-Influencer ein Studio für sich nutzen.

Der zweite Store geht auf eine Zusammenarbeit mit dem auf Mode-Pop-ups in London spezialisierten „Lone Design Club“ zurück. Bis zum 4. Juli können die Center-Besucher hier nachhaltige Mode und Lifestyle-Marken erwerben und die Lieferketten der Produkte über eine neue interaktive Digitalplattform nachverfolgen. Angeboten werden zudem Kurse und Vorträge zu Mode und Nachhaltigkeit.

Pop-up-Stores sind ein wichtiger Baustein der erfolgreichen Center-Strategie von Westfield London. Mit ihren innovativen Konzepten üben sie eine große Anziehungskraft aus und tragen sowohl zum Steigern der Frequenzen als auch zum Erlebnischarakter des Einkaufens bei. 

Jens Böhnlein, Global Head of Assetmanagement bei der Commerz Real 

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