30.07.2019

Verkauf: Bürogebäude in Singapur

Mit dem Verkauf des Bürogebäudes "Robinson Road 71" verabschiedet sich hausInvest aus Singapur. Die Immobilie gehörte über 10 Jahre zum hausInvest-Portfolio. Das Bürogebäude wurde für ca. 655 Millionen Singapur-Dollar an die zu der Sun Venture Unternehmensgruppe gehörende SV Robinson Pte Ltd. veräußert. Sun Venture ist auf Investitionen in Singapurerer Gewerbeimmobilien spezialisiert.

hausInvest verabschiedet sich aus Singapur

Nachdem sich hausInvest bereits vor einigen Jahren von „78 Shenton Way"  getrennt hatte, verabschiedet sich der Fonds mit dem Verkauf von „Robinson Road 71" vom Singapurer Immobilienmarkt. Asien bleibt jedoch trotz beider Verkäufe in Singapur weiterhin ein interessanter Markt für hausInvest.

2008 erwarb hausInvest „Robinson Road 71“ als Projektentwicklung für sein Fondsportfolio. Das 2009 fertiggestellte 15-geschossige Bürogebäude verfügt über rund 22.000 Quadratmeter vermietbare Büroflächen und rund 59 Stellplätze. Seit 2017 ist WeWork Mieter von drei Etagen des Bürogebäudes.

Wir haben die Markt- und Vermietungssituation genutzt, um für unsere Anleger einen äußerst attraktiven Verkaufspreis für „Robinson Road 71“ zu realisieren. Asien bleibt für hausInvest auch für neue Ankäufe weiterhin ein interessanter Markt.

Henning Koch, Global Head of Transaction Management

Weitere Meldungen