hausInvest: Offen für Morgen

hausInvest Offen für Morgen

hausInvest eröffnet eine neue Perspektive auf das Immobilien-Investment von morgen. Mit Stories für Menschen und ihren Visionen in unseren hausInvest-Immobilien.

Offen für gemeinsame Visionen

Mit Digital, SocialHealth und Business setzt hausInvest gezielt einen Schwerpunkt auf vier Segmente mit immensem Zukunftspotenzial. Damit richtet der Fonds sein Portfolio schon heute aktiv auf die Bedürfnisse der kommenden Jahrzehnte aus und bahnt neue Wege – für bezahlbaren Wohnraum, eine moderne, ganzheitliche Gesundheitsversorgung und bewussten, nachhaltigen Handel.
commerzreal-hausinvest-offenfuermorgen-galaxy21-wien-we116-susteco-people-08

Schwerpunkt

Digital

Die digitale Transformation des Immobilien-Managements voranzutreiben ist ein wesentliches Anliegen von hausInvest. Um Immobilien nachhaltiger und effizienter zu betreiben braucht es zukunftsfähige Kooperationen. Das Projekt Smart Galaxy ist für uns einer der Vorreiter dafür.
Jetzt Story anschauen

Schwerpunkt

Social

In engem Schulterschluss mit der Stadt Frankfurt und der Caritas hat hausInvest ein zukunftsfähiges Nutzungskonzept für die Schäfergasse 33 entwickelt. Die Immobilie wird energetisch saniert und von ehemaligen Büroflächen in sozialen Wohnraum umgewandelt. 
Jetzt Story anschauen
Es werden Stadträtin der Stadt Frankfurt am Main sowie hausInvest Fondsmanager Mario Schüttauf im Gespräch zu den Bauplänen des Projektes Schäfergasse in Frankfurt am Main dargestellt.
hausInvest und Eterno: Drohnenaufnahme der Immobilie Westend Windows

Schwerpunkt

Health

Gemeinsam mit unserem Mieter Eterno bringen wir Healing Architecture nach Frankfurt am Main. In der hausInvest Immobilie WestendWindows entsteht ein Co-Working-Space für Ärzt:innen, in dem Max Waldmann (Gründer und Geschäftsführer von Eterno) seiner Vision nachgeht – und so die Healthcare-Branche revolutioniert.
Jetzt Story anschauen

Schwerpunkt

Business

hausInvest unterstützt das Unternehmen Dille & Kamille bei der Erschließung des deutschen Marktes – und beim Ziel, noch mehr Menschen für entspannteren, bewussteren Konsum zu begeistern. Dieser Vision geben wir Raum in unserer hochwertigen Immobilie mit großer Einzelhandelsfläche mitten in der Düsseldorfer Altstadt.
Jetzt Story anschauen
Luuk im Store, Dille & Kamille
Smart Galaxy

Eine vernetzte Immobilie

Die digitale Transformation des Immobilien-Managements voranzutreiben ist ein wesentliches Anliegen von hausInvest. Um Immobilien nachhaltiger und effizienter zu betreiben braucht es zukunftsfähige Kooperationen.

Das Projekt Smart Galaxy ist für uns ein Vorreiter dafür. Durch die gemeinsame Lösungsentwicklung mit Bosch Building Technologies sind wir in der Lage die gesammelten Daten in der Immobilie für uns als Eigentümer, aber auch für unsere Mieter und Facility Manager transparent zu machen und für Optimierungen innerhalb der Immobilie zu nutzen.

Das hebt Gebäudemanagement auf eine neue Stufe. Beim Energieverbrauch, Abfallmengen, Klimarisiken: Je mehr Menschen miteinander vernetzt werden, umso höher ist der gemeinsame Impact.

Schäfergasse

Zukunftsfähiges Nutzungskonzept

Frankfurt braucht neue Ideen. Das ist so eine: In engem Schulterschluss mit der Stadt Frankfurt und der Caritas hat hausInvest ein zukunftsfähiges Nutzungskonzept für die Schäfergasse 33 entwickelt. Die Immobilie wird energetisch saniert und von ehemaligen Büroflächen in sozialen Wohnraum umgewandelt. 

Die Schäfergasse wird schon bald mit Leben gefüllt: Die Caritas zieht als Mieter in die Immobilie mit neuen Beratungsräumen und einem Begegnungscafé. Daneben entstehen 66 geplante bezahlbare Wohnungen als sozial verträglicher Wohnraum.

Mit diesem Projekt setzt hausInvest auf Social Impact und schafft bezahlbaren Wohnraum für ein menschliches Miteinander in Frankfurt am Main. 

Eterno

Gesundheit neu gedacht

Ganzheitlich, persönlich, modern:

Unter dem Stichwort „Healing Architecture“ revolutioniert das Healthcare-Startup Eterno die Branche – und schafft sowohl für Patient:innen als auch Ärzt:innen eine neue Art der Gesundheitsversorgung.

In Partnerschaft mit dem Offenen Immobilienfonds hausInvest öffnet Eterno seine Tore nun auch mitten in Frankfurt am Main: Ein Co-Working-Space für Ärzt:innen verschiedenster Fachrichtungen. Offen gestaltete Flächen im Biophilic Design, innovative Beleuchtungskonzepte und digitalisierte Prozesse fließen hier zusammen – und ermöglichen eine neue, visionäre Art der Gesundheitsversorgung.

Gemeinsam mit Eterno geht hausInvest so einen großen Schritt in Richtung Health Impact. Und macht vor, wie Gesundheit schon heute neu gedacht werden kann.

Dille & Kamille

Das Wesentliche im Blick

Weniger Hektik, dafür mehr Ruhe, mehr Genuss, mehr Naturverbundenheit:

Schon seit fast 50 Jahren widmet sich das niederländische Unternehmen Dille & Kamille der Herstellung hochwertiger Haushalts- und Lifestyleprodukte aus natürlichen Materialien – und inspiriert so Menschen dazu, auch in den alltäglichen Dingen das Besondere zu entdecken.

Gemeinsam mit hausInvest hat Dille & Kamille nun auch in Düsseldorf ein Zuhause gefunden: Inmitten der historischen Altstadt gelegen, bietet die Fondsimmobilie mit rund 400 Quadratmetern Verkaufsfläche viel Platz für ein entspanntes und bewusstes Einkaufserlebnis. Statt kurzweiligen Trends stehen hier nachhaltiger Konsum, zeitlose Designs und eine zukunftsfähige Wirtschaftsweise im Fokus.

Mit hochwertigen Flächen und langjähriger Expertise unterstützt hausInvest Dille & Kamille dabei, einen neuen Markt zu erschließen, zukunftsgewandte Konzepte voranzubringen – und noch mehr Menschen für die kleinen Dinge des Alltags zu begeistern.